Für wen ist das Schlingentraining geeignet

Der Schlingentrainer kann je nach individuellen Bedürfnissen eingesetzt werden. Als Freizeitsportler kann du diese Trainingsmethode nutzen um Abzunehmen, Muskeln aufzubauen oder um lediglich deinen Körper durch Verbesserung der Rückenmuskulatur zu formen und stabilisieren.

Auch im Profibereich ist der Schlingentrainer ein angesehenes Trainingsmittel. Seine hohe Intensität und Vielseitigkeit ermöglicht jedem Athlet sein Training zu optimieren und seine Leistungsfähigkeit zu steigern. Dabei kann der Schlingentrainer an die jeweilige Sportart angepasst werden.

Selbstverständlich ist der Schlingentrainer auch für Reha-Patienten geeignet, denn dafür wurde er eigentlich entwickelt. Durch verschiedene Stabilisations- und Kraftübungen verkürzt sich jede Regenerationszeit und die Gelenke werden wieder auf alltägliche Belastungen vorbereitet. Solltest du demnach Probleme mit deinem Körper haben frag doch mal deinen Physiotherapeuten welche individuellen Möglichkeiten dir der Schlingentrainer bieten kann.

Auch für Athleten vor Wettkämpfen bietet der Schlingentrainer durch seine hohe Intensität und Vielseitigkeit eine effektive Trainingsmethode mit der maximale Erfolge erzielt werden können.

Das könnte dich auch interessieren
: